News
Aktuell informiert

18. Dezember 2012

Die Silberform AG präsentiert sich erfolgreich auf der EuroMold 2012

Die 19. EuroMold, Weltmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung, fand vom 27. November bis 30. November 2012 statt. Sie präsentierte mit über 1.050 Ausstellern aus 34 Nationen neueste Entwicklungen innerhalb der gesamten Prozesskette der Produktentwicklung "Von der Idee bis zur Serienreife".

Silberform AG auf der EuroMold 2012

Deutschland stellt mit 61,8% den größten Anteil der Aussteller, die rund 56 000 Fachbesucher kamen aus 92 Ländern. Mit 40,9% aller Aussteller ist der "Werkzeug- und Formenbau" weiterhin der am stärksten vertretenen Fachbereich der EuroMold 2012, gefolgt von "Rapid Prototyping und Tooling" (14,3%), "Modell- und Prototypenbau" (13,3%) und "Werkzeugmaschinen" (10,4%), "Software & Hardware" (10%), "Werkzeuge" (6,2%) und "Engineering (8,5%). Im vergangenen Jahr konnten noch 1.324 Ausstellern aus 38 Ländern gezählt werden. Das bedeutet ein Rückgang von über 20%. Auch die Besucherzahlen mit rund 58.000 Fachbesucher aus 97 Ländern waren 2011 höher.

Die Silberform AG präsentierte sich erstmals auf der EuroMold 2011. Aufgrund der positiven Resonanz an der Messeteilnahme 2011 entschied sich das Unternehmen in diesem Jahr, sich mit einem größerem und neu gestalteten Stand zu präsentieren. Unter dem Motto "Kompetenz in Mobilität" wurden aktuelle Trends, Tendenzen und neue Entwicklungen im Unternehmen aufgezeigt. So waren Exponate aus den Fachbereichen Design, Modell- und Formenbau, Rapid Prototyping und Faserverbundtechnik zu sehen, die reges Interesse beim angereisten Fachpublikum fanden. Die vom Kunden gewünschte präzise Bearbeitung, perfekte Oberfläche und hohe Prozesssicherheit konnte eindrucksvoll demonstriert werden. Die Nachfrage der Fachbesucher zeigte, dass die Silberform AG sich als Anbieter für Design- und Engineering-Dienstleistungen nicht nur etabliert hat, sondern auch eine Leaderfunktion übernommen hat. Damit ist die Teilnahme an der EuroMold 2013 wieder fest eingeplant.

Silberform AG auf der EuroMold 2012

Artikel als PDF lesen