News
Aktuell informiert

23. Dezember 2011

Silberform auf der Euromold

Die Silberform AG präsentiert sich erstmalig auf der EuroMold

Die EuroMold ist die Weltmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung. In diesem Jahr fand die EuroMold zum 18. Mal in Frankfurt/Main von 29. November bis 2. Dezember 2011 statt. Sie präsentierte mit 1.324 Ausstellern aus 38 Ländern das gesamte Spektrum der modernen Produktentwicklung. Deutschland stellt mit 60% den größten Anteil der Aussteller, die rund 58.000 Fachbesucher kamen aus 97 Ländern.

Für die Silberform AG bedeutet die Messepräsentation einen fulminanten Erfolg. Die positive Erwartungshaltung im Vorfeld der Messe wurde an den vier Messetagen vollauf bestätigt. Nicht nur die Standpräsentation, auch die ausgestellten Exponate fanden reges Interesse beim angereisten Fachpublikum. Die Exponate wurden eigens für die EuroMold im konturnahen Verguss auf Polyurethanbasis - der Zukunftstechnologie im Modell- und Formenbau angefertigt. Die vom Kunden gewünschte präzise Bearbeitung, perfekte Oberfläche und hohe Prozesssicherheit konnte eindrucksvoll demonstriert werden.

Als einziger Entwicklungs- und Designdienstleister fertigt die Silberform AG fugenlose Rohlinge in der Dichte zwischen 0,6 g/cm³ und 1,8 g/cm³ für die Bereiche Design, Styling, Cubing und Modellbau auf Basis von Polyurethan an. Die Produktion erfolgt mittels einer Mehrkomponenten- Dosier- Misch- und Evakuieranlage, die eigens auf die Belange des Unternehmens konzipierte wurde. Mit dieser Investition in die Zukunft werden neue Anwendungsfelder im Modellbau- und Formenbau geschaffen.

Die Nachfrage der Fachbesucher auf der EuroMold 2011 zeigte, dass die Silberform AG sich mittlerweile als Anbieter für Design- und Engineering-Dienstleistungen etabliert hat. Die Teilnahme an der EuroMold 2012 ist fest geplant.